Kriminalromane

Die KriMIelkes -

 

Mörderisch spannend & tödlich gut!

 

 

Von der mörderischen Nordsee bis hinab in das tödliche Allgäu – nirgendwo ist man heute noch seines Lebens sicher! Sowohl auf dem platten Land wie auch in der großen Stadt; sei es im Süden, Osten, Westen, Norden der Republik – überall herrscht das Verbrechen!

 

Wie konnte es nur so weit kommen? Was ist mit diesem Land geschehen? Der Verantwortliche ist schnell gefunden: Es ist das Genre der immens beliebten Lokal-und Regionalkrimis, das Deutschland flächendeckend mit Übeltätern aller Art und – zum Glück! – Ermittlern jeglichen Formates, überzieht.

 

Mit meinen Kriminalromanen um Cornelius Eisen-barth, Reporter bei der »Rheinisch Preußischen Post« und meiner demnächst startenden Reihe um Wilhelm von Waldbrühl, »geheimer Sonderermittler in Diensten des preußischen Oberpräsidenten zu Koblenz«, versuche ich, "Diener zweier Herren" zu sein. Zum einen wird hier einer der letzten "weißen Flecken" innerhalb der kriminellen Landkarte Deutschlands, der Süden des oberbergischen Landes, erkennungsdienstlich erfaßt und tödlich genau kartographiert. Zum anderen biete ich den Kenner und Liebhaber guter Kriminalromane genau das, was sie haben wollen: Gute Kriminalromane! Nicht mehr - aber auch nicht weniger!

 

Apropos Erkennungsdienst und tödliche Genauigkeit. Im wirklichen Leben säße Herr Eisenbarth wahrscheinlich schon längst wegen wiederholter Behinderung der Justiz hinter schwedischen Gardinen. Aber in den KriMIelkes steht ganz eindeutig der Unterhaltungsfaktor und nicht die fachgerechte Dokumentation im Vordergrund und es gilt die Maxime: Und ist es auch gelogen, so ist es doch gut gelogen!

 

 

Spannung und Unterhaltung sind garantiert, wenn Cornelius Eisenbarth & Wilhelm von Waldbrühl ermitteln ...

KriMIelkes in Arbeit:

 

Tod eines Fahnenträgers. (Eisenbarth ermittelt im rheinischen Karneval)

 

KriMIelkes in Planung:

Was im Brunnen lag. Ein Wilhelm von Waldbrühl- Krimi

 

Vier Kurze und ein Mord. Ein neuer Fall für C. Eisenbarth

 

Tod am Galgenhügel. Ein Wilhelm von Waldbrühl-Krimi

 

Zum Nachtisch: Vanillepudding. Ein neuer Fall für C. Eisenbarth

 

 

Der besondere KriMIelke:

 

Eisenbarths letzter Ritt. Limitierter & signierter Privatdruck.

(Nur beim Autor erhältlich)